Klasse 4 besucht die Feuerwehr

Klasse 4 besucht die Feuerwehr

Am 30.1. besuchten die drei 4. Klassen unserer Schule die freiwillige Feuerwehr in Ladenburg.

Unter der freundlichen und kompetenten Leitung von Herrn Faller und Herrn Covella wurden wir fachgerecht informiert. Zu Beginn gab es Wissenswertes rund um die Feuerwehr, danach wurden wir durch die Räume geführt und durften die Ausrüstung und Fahrzeuge hautnah erleben, ja sogar die Welt einmal aus dem Blickwinkel eines Feuerwehrmannes im Einsatz sehen, indem wir Atemschutzmasken ausprobieren und ins Feuerwehrauto einsteigen durften. Krönender Abschluss bildete das Löschen eines brennenden Miniaturhauses, bei dem jede/r mit dem Schlauch Zielgenauigkeit beweisen durfte... sogar die Lehrerinnen mussten hier ihre Tatkraft unter Beweis stellen :-)


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465