Trixit - Bewegungstag

Trixit - Bewegungstag

Am Freitag, dem 14. Juli 2023, fand unser jährlicher Sporttag statt. Nur war dieses Mal alles anders...

Während die Dalberg-Grundschule sonst einen Parcours mit verschiedenen Stationen rund ums Schulgebäude durchläuft, konnten wir in diesem Jahr die Firma Trixit gewinnen, die ganz besondere Stationen im Gepäck hatte. Im Römerstadion gab es verschiedene Team-Disziplinen zu durchlaufen. Highlights für die SchülerInnen waren Basketball, Zweifelderball, Hockey und der Hindernisparcours. Dazwischen gab es auch immer wieder kleinere Zeitblöcke, bei denen sich die gesamte Schulgemeinschaft gemeinsam bewegte. Verliehen wurden zum Schluss Urkunden und ein Fairness-Preis, der an die Klasse 3b ging. Finanziert wurde der Tag auch das Rückenwind-Programm des Landes.

Der Förderverein spendierte viel frisches Obst an diesem Tag und auch eine Spende über Wassereis sorgte für Freude und Erfrischung. Dafür und für die vielen helfenden Hände möchten wir uns sehr herzlich bedanken.


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465