Musiktheater zu Gunsten Garangos

Musiktheater zu Gunsten Garangos

Die Musiktheaterprojektgruppe von Martina Bender studierte an sieben Nachmittagen ein afrikanisches Märchen ein.

In dem Stück "Das Lied der bunten Vögel" tanzten, trommelten, spielten und sangen die 24 Drittklässler voller Begeisterung. In dem Stück geht es um das miteinander teilen und gemeinsam leben. Seit Jahren unterstützt die Schulgemeinschaft der Dalberg-Grundschule Patenkinder in Garango.

Durch Corona wurde dieses Thema in den letzten Jahren aus den Augen verloren. Dies nahm die Lehrerin nun zum Anlass, diese Patenschaften und Unterstützung in Garango den Kindern bewusst zu machen. An zwei Aufführungen erspielte die Theatergruppe freiwillige Spenden von 225 Euro. Vertreterinnen und Vertreter des Garangovereins erzählten vor der Aufführung den Kindern und Zuschauern, wie der Verein diese Arbeit umsetzt und unterstützt. Die Musiker und Schauspieler waren zu Recht stolz auf ihre Leistungen und bekamen großen Applaus. Am Donnerstag führte die Theatergruppe dann im Schulhof das Stück den anderen Klassen vor. Es war ein wirklich gelungenes Projekt und alle waren froh, dass wieder gemeinsam gesungen werden kann und ein "WIR-GEFÜHL" als Schulgemeinschaft  erlebt werden konnte.

 


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465