Sternwanderung - Schulgemeinschaft erleben

Sternwanderung - Schulgemeinschaft erleben

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause konnte endlich wieder eine Sternwanderung mit der gesamten Schulgemeinschaft durchgeführt werden.

Am Mittwoch vor den Pfingstferien trafen sich alle Klassen auf dem Schulhof. Dort sangen sie gemeinsam unter Anleitung von Frau Friederich und Frau Bender ein extra eingeübtes Wanderlied, das die Schulgemeinschaft auf dem Tag einstimmte.
Danach wurden die Klassenstufen versetzt auf „Wanderschaft“ geschickt. Die Klassen wanderten auf ihren Routen rund um Ladenburg.
Gemeinsam trafen sich die Klassen dann gegen 11.00 Uhr auf dem Gelände der Naturfreunde Ladenburg (am Neckar) wieder. Dort erhielten alle einen Traubenzuckerlutscher als "Gutsli" für die Wanderung. Die Schülerinnen und Schüler genossen es, zusammen mit allen zu spielen, toben und sich auszuruhen.


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465