Lebendiger Adventskalender 2021

Lebendiger Adventskalender 2021

Alle Jahre wieder freuen wir uns, Teil der Aktion "Lebendiger Adventskalender" in Ladenburg zu sein.

Wie auch im letzten Jahr fand das Öffnen unseres "Fensters" pandemiebedingt ohne Zuschauer statt. Den Fensterschmuck bastelte in diesem Jahr die 3b mit Frau Quendt, die geplanten Auftritte kamen aus der 2b und der Theater-AG der zweiten Klassen unter Leitung von Frau Bender. 
Unser Ziel ist es, unsere Schulgemeinschaft und Sie an unserem "Fenster" teilhaben zu lassen. So entstand die Idee dieses kurzen Trailers, der zeigt, wie sehr wir uns bereits auf unsere Schulveranstaltung gefreut hatten. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule konnten sich die Videoaufzeichnungen der Beiträge über Apple TV in der Schule anschauen. So hatten wir doch ein besonderes Ereignis am Morgen des 1. Dezember.
Als wir als Schule begannen uns Gedanken zu machen und erste Planungen vorangetrieben wurden, wollten wir unbedingt unserem Förderverein die Möglichkeit geben, durch die Bewirtung der angedachten Schulveranstaltung Einnahmen zu generieren, die wir als Schulgemeinschaft so dringend brauchen. Wir freuen uns über Spenden auf das Förderverein-Konto (Volksbank Kurpfalz H + G Bank e.G. IBAN DE 27 6709 2300 5160 29) oder die Mitgabe eines Briefumschlags mit einer Spende. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465