Abschiedsgeschenk für die Paten

Abschiedsgeschenk für die Paten

An der Dalberg-Grundschule ist es üblich, dass jedem Erstklässler

gleich in der ersten Schulwoche ein Pate aus der dritten Klasse zugeteilt wird. Die Paten unterstützen die Schulanfänger in der Anfangszeit, begleiten sie zum Beispiel in den ersten Hofpausen und zeigen Ihnen das Schulhaus und die Schulhofgrenzen. Regelmäßig finden Aktionen zwischen den Patenklassen statt wie z.B. gemeinsames Basteln, Backen oder auch gemeinsame Ausflüge.
Durch die coronabedingten Einschränkungen durften wir uns leider nicht mehr jahrgangsübergreifend treffen, weshalb die Patenschaft nicht wie gewohnt bis zum Ende der 2. Klasse durchgeführt werden konnte. Dennoch wollten sich die Zweitklässler von Ihren Paten verabschieden, die nun unsere Schule verlassen. Mit Feuereifer bastelten sie hübsche Knallbonbons und füllten diese mit Süßigkeiten und guten Wünschen für die anstehenden Ferien und den Schulwechsel. Die Übergabe fand auf dem Schulhof und mit Abstand statt. Dennoch konnten sich die Kinder zumindest noch einmal zuwinken.
Nun freuen sich die Zweitklässler schon sehr darauf, selbst Pate zu werden und die neuen Erstklässler im September an der Dalberg-Grundschule begrüßen zu dürfen.


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465