"Hejo, die Dalbergschule singt, ...

"Hejo, die Dalbergschule singt, ...

... hört nur, wie's im Schulhof heute klingt, kommt uns lasst uns singen, kommt und lasst uns singen!" 

Das Sommersingen fand am 28. Juni bei sommerlichen Temperaturen vor dem Küchenhäusle statt. Das diesjährige Lehrer-Team des Jahreszeitensingens hatte sich für das letzte musikalische Zusammenkommen etwas ganz besonderes ausgedacht: Nach der gemeinsamen Begrüßung durch unsere Schulleiterin, Frau Lather-R., ging es los mit dem Lied "Ich bin anders als du" (R. Metcalf). Die Klasse 3b begleitete das Stück mit Instrumenten und dank Frau Benders schauspielerischem Talent konnten spontan zwei weitere Strophen einstudiert werden. Die anschließende Body-Percussion konnte die ZuschauerInnen von unseren koordinativen Fähigkeiten überzeugen. Die Klasse 4b zeigte Mut beim Präsentieren vor so vielen Menschen und teilte Ihre Ideen, Wünsche und Vorhaben zum bevorstehenden Sommer und den Ferien mit. Zum Schluss stimmten wir uns auf Deutsch und Englisch auf den Sommer ein...

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Frau Bender, Frau Friederich und Frau Gruber, die uns mit viel Engagement und vielen Ideen musikalisch durch das Schuljahr begleitet haben. 


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465