Trommelprojekt für Zweitklässler

Trommelprojekt für Zweitklässler

Endlich war es nach drei Jahren wieder so weit. Das Trommelprojekt der Dalberg-Grundschule konnte statt finden.

Die Zweitklässler bastelten im Unterricht Trommeln aus Blumentöpfen und gestalteten sie originell und bunt. An einem Mittwoch kam der Schlagzeuglehrer Dirk Friederich vom Trommelpalast Mannheim und führte in jeder Klasse einen Workshop durch. Am Ende wurden die drei verschiedenen Rhythmen zusammengesetzt und es entstand ein kreatives und geniales Konzert. Dazu wurden um zwölf Uhr die gesamte Schulgemeinschaft und interessierte Eltern in den Schulhof geladen, die begeistert das Konzert miterleben durften. Diese ganze Aktion wird seit Jahren vom Förderverein der Dalberg-Grundschule finanziert. Am Ende wurde Herrn Friederich vom Trommelpalast als auch dem Förderverein mit tosendem Applaus gedankt. Begeistert und stolz durften die Kinder ihre Trommeln mit nach Hause nehmen.

 


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465