Osternester-Suche 2021

Osternester-Suche 2021

In diesem doch ungewöhnlichen Schuljahr, in dem fast nichts "normal" ist, gab es für fast alle unserer Schülerinnen und Schüler kurz vor den Osterferien

eine wohlverdiente Osternester/ Ostereier-Suche. Im Vorfeld wurde geschmückt und gebastelt, gemalt und verziert und auch im Deutschunterricht gab es ein Osterhäschen. Da darf ein Schokolädchen nicht fehlen. Das Team der Dalberg-Grundschule wünscht allen Kindern und ihren Familien schöne Ostern.

Osterhäschen

(Friedrich Güll)

Drunten an der Gartenmauer

Hab´ich sehn das Häslein lauern.

Eins, zwei, drei

legt´s ein Ei.

Lang wird´s nicht mehr dauern.

 

Und nun sucht in allen Ecken

wo die schönsten Eier stecken,

rot und blau und grün und grau

und mit Marmorflecken.


Dalberg-Grundschule Ladenburg
Lust­gar­ten­stra­ße 4
68526 Laden­burg
06203-70460
06203-70465